Über mich

behtarinvordemaltar
Foto: Sandra Nausch

Ich heiße Behtarin Rafati Afshar und habe das Bewegende Hauses gegründet. Geboren und aufgewachsen bin ich im Iran, habe aber auch schon in einigen anderen Ländern des asiatischen Kontinents leben und meine Erfahrungen sammeln dürfen. Seit dem Sommer des Jahres 2007 lebe ich in Deutschland.

Ich habe folgende Ausbildungen:

  • Reiki (1998)
  • zur Yogalehrerin (Bund Yoga Vidya Lehrer, 2009)
  • zur Pilatestrainerin (Pilates Academy, 2009)
  • zur Lachyoga-Leiterin (Madan Kararia Laughter Yoga School, 2009)
  • zur Entspannungskursleiterin (BYVG, 2010)
  • zur Kinderyoga Kursleiterin (Bund Yoga Vidya Lehrer, 2011)
  • Rückenyoga (Bund Yoga Vidya Lehrer, 2010)
  • zum Spirituellen Coach (Bund Yoga Vidya Lehrer, 2014)
  • zur Reha Sport Übungsleiterin B (Deutscher Olympischer Sport Bund, 2014)
  • Yogalehrer Weiterbildung (Bund Yoga Vidya Lehrer, 2015)
  • zur Ernährungsberaterin (Akademie f. Sport u. Gesundheit, 2015)
  • Yogalehrer Weiterbildung (Bund Yoga Vidya Lehrer, 2016)
  • Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher

Selbst praktiziere ich schon seit 1996 vor allem Yoga in unterschiedlichen Traditionen und freue mich sehr, meine langjährige Erfahrung und Wissen der verschiedenen Methoden weitergeben zu können. Von 2008 bis 2021 durfte ich Yoga und Pilates in meinen eigenen Räumlichkeiten unterrichten, und war auch Kursleiterin beim Bildungszentrum Nürnberg. Ich gebe auch Kurse im Rahmen der Gesundheitsvorsorge für private Firmen und öffentliche Einrichtungen, wie z.B. dem KJR Nürnberg.

Der Gruppenunterricht findet ab September 2023 in der Goethestraße 1 in 90457 Stein statt.

Fotos: Thomas Rödl