Afrikanisch Trommeln

mit Dieter

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Lust haben mit anderen Musik zu teilen, Spass oder Interesse an Rhythmus haben und die die Energie und Lebensfreude afrikanischer Musik erfahren möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht hinderlich!) – ihr müsst nur Spass und Freude an der Musik mitbringen! Djembe-Trommeln kann man im Kurs ausleihen. Dieter Weberpals ist bekannt dafür, Anfänger und Fortgeschrittene in einer Gruppe spielerisch und entspannt so anzuleiten, dass beide Seiten davon profitieren, und: es werden von Anfang an mehrstimmige Rhythmen aus Afrika gespielt. Selbst wenn man als Anfänger zu Beginn nur „einfache“ Begleitrhythmen beisteuert, macht das enorm viel Spass (auch wenn das oft gar nicht so einfach ist, wie es aussieht). Kursbeitrag 15 EUR pro Abend. Es ist keine feste Anmeldung oder Verpflichtung für eine bestimmte Anzahl von Kursen nötig, aber bitte vorher kurz Bescheid geben, wer kommen möchte, vor allem auch, wenn man eine Leihtrommel benötigt: Tel 0911 – 55 35 10 oder bibiafrica@online.de

Über Dieter WeberpalsDieter Weberpals

Dieter Weberpals ist ein international bekannter Musiker, Komponist und Autor aus Nürnberg. Mit seinem Weltmusik-Projekt „Argile“ veröffentlichte er 5 CDs vor allem mit herausragenden Künstlern aus Afrika. Daneben spielt er mit vielen weiteren Künstlern und war in ganz Europa und in Afrika auf vielen großen Musikfestivals zu Gast. Er schreibt Sendungen für „Musik der Welt“ im Bayerischen Rundfunk und ist regelmäßig Mitwirkender bei der „Nürnberger Nacht der spirituellen Lieder“. Aktuell erschien im Dezember 2014 seine Solo-CD „Meditation“, die weltweit über alle Downloadportale und über Internethandel erhältlich ist.

 

Wieviel Spaß das Trommeln mit Dieter macht, könnt ihr hier auf einem Videoclip in Youtube ansehen. :-)

 

Laufende Kurse

Dienstags 19:45 – 21:30 Uhr